MANCHING MITEINANDER GESTALTEN

IHR BÜRGERMEISTER FÜR MANCHING -  MIT SACHVERSTAND • BÜRGERFREUNDLICH • ZUKUNFTSORIENTIERT

Ihr Bürgermeister

für Manching.

Ihr Bürgermeister für Manching.


Thilo Bals ist 48 Jahre alt und in Manching zuhause. Da ihm sein Heimatort sehr am Herzen liegt, gründete der Rechtsanwalt nach dem Jurastudium in Regensburg im Jahre 2003 seine eigene Kanzlei in Manching.

Als Anwalt berät er seit vielen Jahren auch mehrere Immobilienfonds im sozialen Wohnungsbau in Berlin. Für die IHK München/Oberbayern unterrichtet er das Fach „Recht“ für angehende Wirtschafts- und Industriefachwirte.
Außerdem ist er Vorstandsmitglied beim Mieterverein Pfaffenhofen e.V.

Seine große Liebe zur Natur und den Tieren wurde ihm in die Wiege gelegt. Schon als Kind verbrachte er seine Freizeit auf dem elterlichen Reiterhof, den er später von seinem Vater, Dr. Hermann Bals, übernahm. Gemeinsam mit seiner Frau Tanja (Realschullehrerin für Biologie und Chemie) führt er den „Reitstall am Anger“ seitdem als Familienbetrieb weiter. Zur Familie gehören auch drei Töchter.

Bereits in jungen Jahren gehörte die Kommunalpolitik in seinem Elternhaus zu den täglichen Themen, weil sich sein Vater neben seiner Arztpraxis auch als Gemeinderat für Manching einsetzte.

Thilo Bals sitzt seit 2008 für die SPD im Manchinger Marktgemeinderat. In dieser Zeit wurden einige Vorhaben umgesetzt. Er ist jedoch der Meinung, dass man sich mit dem bisher Erreichten nicht zufriedengeben darf.

Thilo Bals will sich auf sehr wichtige Projekte konzentrieren, die bisher nicht umgesetzt wurden.

Aus persönlichen, sowie beruflichen Erfahrungen und der langjährigen Zugehörigkeit zum Marktgemeinderat ist Thilo Bals mit den vielschichtigen Problemen und Themen der Marktgemeinde Manching und seiner Bewohner vertraut. Im Einklang mit der Meinung der Manchinger Bürgerinnen und Bürger möchte er diese gerne bewältigen. Dies ist ihm ein ganz besonderes Anliegen.

 

© Thilo Bals 2019